Zur Expedition in den Urwald, welches Kind träumt nicht auch mal davon? Für rund 600 Gäste aus Politik, Presse und Wirtschaft war es zur Eröffnungsfeier der Spielwarenmesse eG Nürnberg soweit: die Full-Service Eventagentur aus der Metropolregion Nürnberg, entführte sie in den Spielwarendschungel. Mit einer gigantischen 20m breiten Projektionsfläche, Dekoelementen auf der Bühne und einem spektakulärem Showact wurde die Illusion perfekt.

gernevent-eventagentur-nürnberg-messe-gala
eventagentur-nürnberg-messe-gala-presse-event

Im Dschungelfieber: Expedition Eröffnungsfeier

Eine erfahrene Moderatorin, die die Eventagentur für die Veranstaltung engagierte, führte charmant durch die Eröffnungsfeier. Nach Begrüßungsworten prominenter Gäste, ging es auf der Bühne hoch her. Eine grandiose Show lieferte dabei eine Akrobatiktruppe, deren atemberaubende Stunts das Publikum in ihren Bann zogen.

Für emotionale Momente sorgten vier eigens für die Messeeröffnung produzierte Kurzfilme, die an einem mehr als passenden Drehort gefilmt wurden. Das Manatihaus des Nürnberger Tiergartens bringt das Dschungel-Feeling direkt in die fränkische Metropolregion: bei tropischen Temperaturen tauchen Besucher in ein Stück Amazonasdschungel ein. Die ideale Location für unsere Expedition durch den Spielzeug-Urwald. In den vier Filmen machte sich eine kleine Truppe von Kindern auf den Weg durch das Dschungeldickicht, auf der Suche nach den neuesten Spielzeugen. Stimmungsvoll wurden die Messeneuheiten so in Szene gesetzt. Die besten Neuheiten der  Spielzeugmesse wurden mit der Vergabe des ToyAwards in vier Kategorien geehrt.

eventagentur-nürnberg-messe-gala-Preisverleihung
eventagentur-nürnberg-messe-gala-eröffnungsfeier

Die gernEvent, Full Service Eventagentur mit Leidenschaft für Details und Perfektion, lieferte auch für dieses Event das Gesamtkonzept. Die technische Umsetzung, wie die extrabreite Projektion, Lichttechnik, Tontechnik und Bühnentechnik für die feierliche Eröffnung der Spielwarenmesse Nürnberg, sowie die Show-Inszenierung stammten aus der Feder der gernEvent.

eventagentur-nürnberg-messe-gala-eröffnungsfeier-presse-veranstaltung

Facts & Figures

Unsere Full Service Eventagentur lieferte:

Gala-Event: Eröffnungsfeier der Spielwarenmesse eG & Awardverleihung des ToyAwards // 600 geladene Gäste // Dschungelfeeling: 20m breite Projektion, Dekoelemente, Tonkulisse, Lichtkulisse// Lichttechnik, Bühnentechnik, Tontechnik, Raumkonzept// Inszenierung einer mitreißenden Bühnenshow

 

* Bildrechte und Copyright: Spielwarenmesse eG/ Alexander Schelbert