Die Eventagentur gernEvent aus Fürth übernimmt als Full-Service-Agentur sämtliche Prozesse rund um ein gelungenes Incentive. Für das Event der ait Deutschland GmbH wurde von unserer Agentur ein außergewöhnliches Incentive-Programm erstellt, sowie das Teilnehmermanagement und die Reiseorganisation übernommen. Die Reise nach Lappland wurde für unsere Kunden zum ganz besonderen Highlight, denn auch vor Ort waren wir als Ansprechpartner mit dabei und sorgten in Finnland für den reibungslosen Ablauf.  Mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen als outgoing DMC schaffen wir das Umfeld für ein sorgenfreies Full-Service Incentive-Event.

Temporeich und eiskalt:
Incentive mit der gernEvent im finnischen Norden

Für unseren Kunden entwickelte unsere Eventagentur das Gesamtkonzept für ein ganz besonderes Incentive in Finnland: Eine dreitägige Reise für die insgesamt 15 Teilnehmer in die finnische Natur mit ganz besonderen Momenten. Neben der Abwicklung aller nötigen Reisevorbereitungen wie Flug- und Hotelbuchung, organisierten wir diverse landestypische Aktivitäten für die Zeit in Finnland.

Gleich die erste Nacht verbrachten die Teilnehmer im Eishotel „Snow Village“: In dem Hotel besteht die komplette Einrichtung aus gepressten Schnee und Eis. Dabei bleibt die Raumtemperatur immer zwischen -2° und -5°. Frostig, aber mit Sicherheit ein Erlebnis von dem die Gäste noch lange berichten werden. Bei einer geführten Schneeschuhwanderung tauchte die Gruppe vollends in die verschneite Landschaft Lapplands ein und entdeckte dabei gemeinsam die unberührte Natur rund um das Eishotel. Die weitere Unterbringung erfolgte in einem 4-SterneHotel: jedes Zimmer hat dort seine eigene Sauna.

In den nächsten beiden Tagen jagte eine motorisierte Aktivität die andere. Bei der Motorschlittensafari, dem Fahrsicherheitstraining auf blankem Eis oder während des Eis-Kart–Racings, das Incentive Event war durchweg temporeich. Kurz vor der Abreise wurde das das Tempo spontan von mehreren PS auf wenige Rentierstärken gedrosselt: unser Projektmanagement organisierte vor Ort auf Kundenwunsch eine Rentierschlittenfahrt, die das Programm abrundete. Natürlich sorgte unsere Eventagentur auch für entspannende Momente: in urigen landestypischen Restaurants wurden finnische Spezialitäten serviert.

Die Teilnehmer werden sich noch lange an das Incentive Event inmitten der verschneiten finnischen Landschaft erinnern: „Urkundlich“ beglaubigtes Überleben einer Nacht im frostigen Eishotel, ein rasantes Fahrsicherheitstraining auf blankem Eis, ein Ice-Kart Rennen und nicht zu vergessen die extra Vor-Ort organisierte Rentierschlittenfahrt. Mit dem von der gernEvent realisierten Incentive wurden nachhaltige Erlebnisse geschaffen, die unsere Kunden rundum zufrieden stellten.

Facts & Figures

Projekt der Eventagentur gernEvent: Full-Service für ein Incentive Event in Lappland // Reiseplanung, -organisation und -management für 15 Teilnehmer // Betreuung vor Ort // Gesamtkonzept: Unterbringung, Catering und Aktivitäten in Finnland // Projektziel: abwechslungsreiches und einmaliges Rahmenprogramm in Lappland